• Meta

  • « | Home | »

    Zu guter Letzt

    By Dorothea Holloway | September 15, 2014

    Drei Jahre war Rainer Maria Woelki Bischof in Berlin. Am 20. September 2014 wird Woelki in Köln als neuer Erzbischof eingeführt.

    Am 11. September 2014 bat Rainer Maria Kardinal Woelki zu einem MEDIENEMPFANG in das “Katholische Schulzentrum Edith-Stein” in die Greifswalder Straße in Berlin. Das Schulzentrum ist das ehemalige Katharinenstift der Dominikanerinnen und ist eine Fachschule für Sozialpädagogik; ein Bildungsgang ist Altenhilfe. Das war auch das Thema von “Zu Guter Letzt”. Mitarbeiter von Caritas-Altenhilfe GmbH waren u. a. eingeladen. Schülerinnen vom Schulzentrum Edith-Stein sorgten für das leibliche Wohl der zahlreich erschienenen Gäste. Die Speisen waren ebenfalls reichlich und köstlich. Vor allem jedoch die Freundlichkeit der Schülerinnen war herzerwärmend. Caritas ist Kirche.

    Topics: Misc. | Comments Off on Zu guter Letzt

    Comments are closed.