• Meta

  • « | Home | »

    WEISSENSEE – 7. Folge der preisgekrönten ARD-Fernsehserie

    By Dorothea Holloway | September 24, 2013

    Florian Lukas in WEISSENSEE Folge 7, "Der verlorene Sohn", courtesy Das Erste/ARD

    Florian Lukas in WEISSENSEE Folge 7, "Der verlorene Sohn", courtesy Das Erste/ARD

    “Was meinen Geschmack als Leser anlangt, so sind mir Geschichten am liebsten, die den Eindruck erwecken, das, was da geschildert wird, habe sich tatsächlich so zugetragen.”

    Ein Ausspruch von Erich Loest, der mir in den Sinn kam, als ich den “Verlorenen Sohn”, die 7. Folge, von Weissenseegesehen hatte. Ja, wie das Leben in der DDR 1987 erlebt, erlitten und genossen wurde, das hinterließ wirklich den Eindruck, so hat es sich tatsächlich zugetragen. Das faszinierte bereits bei der 1. Staffel von Weissensee. Das grandiose Ensemble ist wieder dabei. Um nur zwei Namen zu nennen: Hannah Herzsprung
    und Florian Lukas.

    Freue mich auf den nächsten Dienstag, denn der ist der “Weissensee-Tag” der ARD.

    Topics: Film Reviews, German Film | Comments Off on WEISSENSEE – 7. Folge der preisgekrönten ARD-Fernsehserie

    Comments are closed.