• Meta

  • « | Home | »

    WEISSENSEE – rundum gelungen

    By Dorothea Holloway | October 6, 2015

    Die Idee von Annette Hess zu WEISSENSEE, die auch das Buch zu der einmaligen Serie schrieb, ist wahr geworden. Ein Glückwunsch an alle: Jana Brandt (ARD), Ziegler (Produktion), die restlos überzeugenden Schauspieler, mit denen Regisseur Friedemann Fromm Szene für Szene so präzise erarbeitet hat.

    Über zwei Schauspielerinnen möchte ich sprechen: über Ruth Reinecke als Marlene Kupfer und Katrin Sass als Dunja Hausmann. Was Ruth Reinecke aus der eigentlichen ›Nichtrolle‹ einer braven Hausfrau und Mutter macht, ist einfach »zum Niederknien«. Und was Frau Reineke zu ihrer Rolle zu sagen hat, ist lesenswert, wie alle Informationen zu WEISSENSEE – Eine Berliner Liebesgeschichte, herausgegeben von MDR/ARD.

    Ein  Zitat aus KINO – German Film No: 105 ( 2013 ) »WEISSENSEE – Hymn to an extraordinary series«:

    Dunja Hausmann, a singer-songwriter, is definitely not against Socialism, but she would like more freedom for the arts.

    Von Katrin Sass gibt es ein Debütalbum mit den Liedern aus der TV-Serie WEISSENSEE. Warum ist noch niemand auf die Idee gekommen, für die anmutige Künstlerin und Sängerin ein Musical zu schreiben?

    Von Ron gelernt: FILM IST BILD! Kameramann: Michael Wienweg. Lesenswert mit großartigen Bildern (Oliver Mark) im STERN Nr. 127 (17.9. 2015): Mauerfall-Geschichten : Mord und Intrigen – WEISSENSEE bleibt spannend. Wo Filme und Serien wie WEISSENSEE gemacht werden – DAS IST MEIN LAND!

    Topics: Film Reviews, German Film | Comments Off on WEISSENSEE – rundum gelungen

    Comments are closed.