• Meta

  • « | Home | »

    56. Biennale di Venezia

    By Dorothea Holloway | May 18, 2015

    So weit ich mich erinnere, war Ron Holloway nie bei der Biennale in Venedig; die Schau war ihm vielleicht zu überfrachtet: Bildhauer, Performer, Maler, Filmemacher alle können mit einem Goldenen Löwen nach Hause gehen.

    Bei der 56. Biennale in Venedig erhielt den Goldenen Löwen die Amerikanerin Adrian Piper, an Armenien ging der Preis für den Besten Länderauftritt. Und worüber ich mich gefreut habe und auch richtig traurig bin, eine der Special Mentions ging an den 2014 verstorbenen Filmemacher Harun Farocki. Ron und ich mochten den Künstler, Filmemacher und Schriftsteller ganz besonders.

    Topics: International Reports | Comments Off on 56. Biennale di Venezia

    Comments are closed.