• Meta

  • « | Home | »

    Steffi Kühnert – Die Frau die sich traut

    By Dorothea Holloway | January 31, 2014

    Steffi Kühnert in Die Frau die sich traut, courtesy X Verleih

    Steffi Kühnert in Die Frau die sich traut, courtesy X Verleih

    Ja, Steffi Kühnert traut sich und kann es auch, einen Film ganz alleine zu tragen, durch ihr Können und ihre Ausstrahlung.

    Außerdem ist Steffi ein Vollprofi und hat es bei den besten Filmemachern auch bewiesen: Bei Detlev Buck in Männerpension, bei Leander Haußmann in Sonnenallee und vor allen Dingen bei Andreas Dresen in Halbe Treppe, Wolke Neun und Halt auf freier Strecke. 2009 spielte Steffi Kühnert im mit der Goldenen Palme von Cannes ausgezeichneten Das weisse Band von Michael Haneke dabei.

    Aber jetzt zu Marc Rensings Die Frau die sich traut, in dem Steffi Kühnert die brave, patente, berufstätige Hausfrau und Mutter verkörpert, die als blutjunge Sportlerin eine hervorragende Leistungsschwimmerin gewesen ist und eine große Zukunft vor sich hatte. Bald ist sie 50, sollte es mit der Schwimmerei ganz vorbei sein? Nein ! Wenn sie jetzt noch mal intensiv trainierte!

    Jetzt fängt der Film an. Es könnte doch möglich sein, – hartes Training an der Ostsee, – den Ärmelkanal doch noch zu durchschwimmen – von Dover nach Calais, 33 Kilometer. Wir sind ganz auf Steffis Seite, wir schwimmen richtig mit. Möge es unsere Steffi doch schaffen. Sie schafft es. Bravo!

    Topics: Film Reviews, German Film | Comments Off on Steffi Kühnert – Die Frau die sich traut

    Comments are closed.